Nutze deine Persönlichkeit für deinen beruflichen Erfolg

jennifer.fiedler@drk-hessen.de

Sprechzeiten:
Dienstag bis Freitag

"In der Tiefe deines Selbst liegt der Schlüssel zu deinem Erfolg" - Quelle unbekannt.

Wenn du dich selbst gut kennst, weißt du um deine Bedürfnisse, deine Stärken und kannst selbst deine Schwächen als Ressource nutzen.
Unser beruflicher Alltag verlangt uns viel ab und wenn wir immer wieder gegen uns selbst handeln (müssen), nagt das an unseren Energiereserven und macht uns Stück für Stück handlungsunfähig und unglücklich.
In diesem Seminar lernst du dich selbst besser kennen! Mithilfe eines wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitstests (im Preis enthalten) findest du heraus, wie dein ganz individuelles Persönlichkeitsprofil aussieht. Du erkennst, was dich im Leben antreibt und welche Bedingungen in deinem Job erfüllt sein müssen, damit er sich für dich leicht und erfüllend anfühlt. Außerdem reflektierst du deinen Arbeitsalltag und findest für dich Stellschrauben, um ihn für dich sinnvoll und angenehm zu gestalten.

Deine Persönlichkeit ist die Grundlage für deinen beruflichen Erfolg - nutze sie!

Termin Mo, 26. Mai bis Mi, 28. Mai 2025
Uhrzeit Mo: 10 bis ca. 18 Uhr
Di + Mi: 9 bis ca. 17 Uhr
Preis 499 €
Kursleitung Jennifer Fiedler, Joachim Scholz
Ort Oberaula

• Ausbilder*innen und Instruktor*innen beim DRK
    • Lehrkräfte (schulisch und außerschulisch)
    • Trainer*innen

Bitte beachten Sie, dass die Einladungen in der Regel 4 Wochen vor dem Beginn der Bildungsveranstaltung verschickt werden. Eine Online-Anmeldung ist danach nicht mehr möglich. Für weiterführende Informationen, zum Beispiel ob für das gewünschte Seminar noch ein Platz zur Verfügung steht, nehmen Sie bitte Kontakt per E-Mail bildung(at)drk-hessen.de oder per Telefon (0611/7909-100) mit unserer Bildungshotline auf.