Nils Möller übernimmt Vorsitz der Liga Hessen
Für die nächsten zwei Jahre übernimmt DRK-Landesgeschäftsführer Nils Möller auch den Vorsitz der Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Hessen.
Zum Auftakt des Parlamentarischen Abends zum Thema „Gemeinsam gegen Armut“ wurde DRK-Landesgeschäftsführer Nils Möller zum Vorstandsvorsitzenden der Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Hessen e.V. ernannt.
Am 20. März fanden sich 150 Gäste aus der Landespolitik und den verschiedenen Hilfsorganisationen im Wiesbadener Rathaus ein. Hauptthemen waren die Ergebnisse aus dem Ende 2017 veröffentlichten zweiten Landessozialbericht und der politische Handlungsbedarf.
„Wir begrüßen sehr, dass die Hessische Landesregierung mit dem Landessozialbericht die Datenlage verbessert hat und damit zeigt, dass es ihr wichtig ist, das Thema anzugehen. Oftmals ist Armut nicht selbst verschuldet, sondern durch Jobverlust, Trennung oder Krankheit verursacht. Wir wollen gemeinsam mit der Landesregierung weiter an dem Thema arbeiten und um gute Lösungen ringen“, erklärte Nils Möller als neuer Liga-Vorsitzender der Liga Hessen.
Beim Parlamentarischen Abend wurden beispielhaft für die vielen Projekte der Liga-Verbände sechs Maßnahmen gegen Armut vorgestellt. Sozialminister Grüttner und die fünf Fraktionsvorsitzenden der Landtagsparteien übernahmen für je eines der sechs Projekte eine Patenschaft.