Neuer stellvertretender Geschäftsführer beim DRK in Hessen
Ab dem 1. Januar 2024 wird der DRK-Landesverband Hessen e.V. mit Jens Dapper einen neuen stellvertretenden Geschäftsführer haben.
Die Position wird von Jens Dapper aus Grünberg besetzt. Er war in den letzten neun Jahren Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt Gießen und davor in führender Position bei der AOK Hessen.
Norbert Södler – Präsident des DRK-Landesverbandes Hessen: „Wir freuen uns auf die Ergänzung unserer hauptamtlichen Führungsspitze. Mit Jens Dapper haben wir damit den richtigen Mann gefunden.“
Nils Möller – Geschäftsführer des DRK-Landesverbandes Hessen betont: „Wir schätzen die große fachliche Erfahrung, mit der uns Jens Dapper in Zukunft in der Geschäftsführung unterstützen wird.“
Jens Dapper bedankt sich für das Vertrauen: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, bei der ich meinen Gestaltungsspielraum verantwortungsbewusst und innovativ nutzen werde und bei der mir neben Ergebnisorientierung und Kostenbewusstsein eine ausgeprägte Werteorientierung besonders wichtig ist.“
Das Rote Kreuz in Hessen
Das hessische Rote Kreuz gliedert sich in 35 Kreisverbände und 416 Ortsvereine. Die fünf Gemeinschaften Bereitschaften, Wasserwacht, Bergwacht, Wohlfahrts- und Sozialarbeit sowie das Jugendrotkreuz sind die Elemente des Deutschen Roten Kreuzes in Hessen. Wir haben 322 Bereitschaften, 170.044 Fördermitglieder, 17.467 aktive Helferinnen und Helfer, darunter 3.661 Jugendrotkreuzmitglieder in 260 JRK-Gruppen. Zudem arbeiten 9.389 hauptamtliche Mitarbeiter im DRK Hessen.