Jugendrotkreuz lädt am 5. Mai ins Felsenmeer
Juniorhessenrat verleiht Kindern und Jugendlichen eine Stimme
Wiesbaden/Heppenheim - Ihre Ideen und Gestaltungsvorschläge zum hessischen Jugendrotkreuz diskutieren am Sonntag, den 5. Mai, Kinder und Jugendliche beim Juniorhessentag 2019 mit Juniorhessenrat. Zu diesem Treffen lädt die hessische Landesleitung des Jugendrotkreuzes die Delegierten dieses Jahr nach Heppenheim und anschließend ins Felsenmeer.
Nach dem Austausch von neuen Ideen, Zielen und eigenen Vorstellungen des Jugendrotkreuzes in Hessen am Vormittag geht es ab 14 Uhr ins Felsenmeer nach Lautertal im Odenwald. Die Veranstalter rechnen mit etwa 100 Teilnehmern.
Michael Bartel, Landesleiter des Jugendrotkreuz Hessen ist schon gespannt: „Wir bieten den jungen Menschen eine tolle Plattform, um sich kennenzulernen und miteinander zu debattieren. Ich freue mich auf diese spannende Diskussionsrunde und das abenteuerliche Rahmenprogramm im Felsenmeer."
Michael Bartel steht am Sonntag, den 5. Mai ab 12.30 Uhr gerne zur Verfügung und gibt eine Zusammenfassung der Ergebnisse des Juniorhessenrates 2019 bekannt.
Bitte vorherige Anmeldung: gisela.prellwitz(at)drk-hessen.de
Der Juniorhessenrat gibt Kindern und Jugendlichen im Jugendrotkreuz Hessen eine Stimme. Was bewegt die jungen Menschen, welche Ideen und Ziele haben sie und wie kann der Jugendverband gemeinsam gestaltet werden. Zwei Vertreter*innen pro Kreisverband können daran teilnehmen; dabei sollte ein*e Vertreter*in zwischen 8 und 12 Jahren, der*die andere Vertreter*in zwischen 13 und 17 Jahren alt sein.
Das Jugendrotkreuz und Deutsche Rote Kreuz in Hessen
Das Jugendrotkreuz in Hessen hat 4.555 Mitglieder in 260 JRK-Gruppen.
Das hessische Rote Kreuz gliedert sich in 37 Kreisverbände und 425 Ortsvereine. Wir haben 322 Bereitschaften, 205.078 Fördermitglieder, und 18.551 aktive Helferinnen und Helfer. Zudem arbeiten 7.712 hauptamtliche Mitarbeiter im DRK Hessen.