Den Beschluss der Schließungen der Impfzentren in Hessen zum Ende September sieht der DRK-Landesverband Hessen e.V. mit Sorge. Norbert Södler, Präsident des DRK-Landesverbandes Hessen e.V. dazu:
Weiterlesen
Das DRK-Hessen bleibt großer Logistikpartner für die Hochwasserregionen. Für Schnelleinsatzgruppen und Betreuungszüge gab es jetzt den Befehl zum Einsatzende. Seit 15. Juli helfen und halfen 715 DRK-Einsatzkräfte aus Hessen in den vom Hochwasser betroffenen mitteldeutschen Regionen.
Weiterlesen
DRK-Einsatzkräfte, die aus den Hochwasser-Einsatzgebieten zurückgekehrt sind oder es noch werden, können jetzt ihren eigenen "Steckbrief der Hilfe" anfertigen.
Weiterlesen
+ Ehrenamtliche DRK-Facheinsatzkräfte der Psychosozialen Notfallversorgung im Einsatz in RLP
+ Derzeit Rückkehr aus den Hochwasserregionen nach Hessen
+ Gesprächsangebote auch für eigene Kräfte
Weiterlesen
Seit 15. Juli helfen und halfen 450 DRK-Einsatzkräfte aus Hessen mit Material, Trinkwasser, Versorgung, Rettung und psychosozialer Unterstützung in den Hochwasserregionen im westlichen Mitteldeutschland.
Weiterlesen
Seit zwei Tagen leisten 250 DRK-Einsatzkräfte aus Hessen materielle, rettende und psychosoziale Hilfe in den Hochwasserregionen im westlichen Mitteldeutschland.
Weiterlesen
Weitere hessische DRK-Einsatzkräfte machen sich startklar für die Hilfe in den Hochwassergebieten. Derzeit bittet das DRK um Geld anstelle von Sachspenden.
Weiterlesen
An die 100 ehrenamtliche DRK-Einsatzkräfte aus Hessen starteten am 15. Juli in ihren Einsatz in die benachbarten Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, die von der Hochwasserkatastrophe in der Nacht vom 14. auf 15. Juli betroffen sind.
Weiterlesen
Mit Sorge sieht der DRK-Landesverband Hessen e.V. der angekündigten Schließung der Impfzentren in Hessen Ende September entgegen und fordert alternative Überlegungen dazu.
Weiterlesen