So bleibt der Sommer im Kopf!
So langsam nähert sich das Ende der hessischen Sommerferien. Wie können die schönen Erinnerungen im Kopf bleiben? Gesundheitsexperten aus dem DRK-Landesverband Hessen geben Tipps ...

Das DRK Hessen gibt Tipps für schöne Sommererinnerungen
Wiesbaden, am 8.8.2017. So langsam nähert sich das Ende der hessischen Sommerferien. Wie können die schönen Erinnerungen im Kopf bleiben? Gesundheitsexperten aus dem DRK-Landesverband Hessen geben Tipps:
Neues in den Alltag integrieren:
Ob beim Essen oder bei den Wegen durch die eigene Stadt: Neues in den Ferien entdeckt? Zur Verlängerung des Urlaubsgefühls in den Alltag integrieren, denn kleine Änderungen sorgen für Abwechslung und gute Laune.
Nichts geht über analoges Leben in Echtzeit:
Smartphone und Tablets mal ausschalten und auch im Arbeitsalltag feste digitale Pausen einlegen.
Düfte bringen Urlaubserinnerungen zurück:
„Lass‘ mich mal riechen“: Sonnencreme, Basilikum, leichtes Parfüm etc. – besonders Gerüche wecken Erinnerungen stärker als alle anderen Sinne!
Positiv auch im Alltag:
Im Urlaub kann man im Hier und Jetzt verweilen und genießen. Diese positive Haltung sollte in den Arbeitsalltag mitgenommen werden. Sie wirkt stärkend in hektischen Momenten. Bei ruhigem und bewussten Ein- und Ausatmen daran erinnern.