DRK-Landesversammlung via Livestream
Am 7. November fand unsere jährliche Landesversammlung mit leichtem Gepäck dafür aber mit viel Technik via Livestream aus Wiesbaden statt.
Die Corona-Pandemie zwang auch die DRK-Landesgeschäftsstelle in Wiesbaden, ihre Landesversammlung dieses Jahr anders zu organisieren. Dank moderner Technik konnte in einem Wiesbadener Hotel ein Raum eingerichtet werden, der die Landesversammlung per Livestream an die Delegierten übertrug. Am 7. November ab 14 Uhr "sendete" das DRK seine Informationen in Form einer Informationsveranstaltung.
DRK-Präsident Norbert Södler führte gemeinsam mit Landesschatzmeister Dr. Holger Grothe und Landesgeschäftsführer Nils Möller durch die Tätigkeitsberichte, die Rechnungslegung 2019 und die Wirtschaftspläne für 2021. Ausstehende Beschlüsse werden im Anschluss per Umlaufverfahren unter den Rotkreuzlern in Hessen herbeigeführt.
Die Delegierten aus den hessischen DRK-Kreisverbänden, das geschäftsführende DRK-Präsidium und Mitarbeitende der Landesgeschäftsstelle verfolgten die Veranstaltung via Bildschirm.