Die Bildungswerte des DRK im Unterricht leben (Online-Seminar)

MiniSeminar für Lehrkräfte

Jennifer Fiedler

Referentin Bildung

Tel: 0611-7909-142
jennifer.fiedler@drk-hessen.de

Sprechzeiten:
Dienstag bis Freitag

Es ist wichtig, dass wir beim Deutschen Roten Kreuz hochwertige und effektive Bildungsarbeit leisten, egal ob im Gesundheitskurs, beim Erste-Hilfe-Kurs, im Katastrophenschutz oder in jedem anderen Bereich. Dafür brauchen unsere Lehrkräfte Wissen darüber, wie Erwachsenenlernen funktioniert, wie ein guter Unterricht aufgebaut sein sollte und welche Bereiche der Erwachsenenbildung bei uns im DRK Hessen im Vordergrund stehen.

In diesem MiniSeminar erfahren Sie, wie Ihr Unterricht eine hohe Teilnehmenden-Aktivierung, eine gute Struktur und eine sinnvolle Methodenvielfalt aufweist. Sie lernen, wie Sie Ihren Unterricht so gestalten, dass Ihre Teilnehmenden hinterher mit einem positiven Gefühl von hoher Motivation nach Hause gehen.

Lernen Sie, wie Sie die Bildungswerte des DRK im Unterricht umsetzen, sodass Ihre Lernenden wirklich etwas lernen und das Gelernte auch nach dem Lehrgang umsetzen!

Termin Fr, 17. Januar 2025
Uhrzeit 16 bis 19 Uhr (3 UE)
Preis für Mitglieder des DRK LV Hessen 30 €
Preis für externe Teilnehmende 40 €