1. Mitwirken
  2. Ehrenamt
  3. Ehrenamt im DRK

Ehrenamt im DRK

„Aus Liebe zum Menschen“ – hinter diesem Leitmotiv stehen im Deutschen Roten Kreuz bundesweit ca. drei Millionen Mitglieder  zusammen. Allein in Hessen üben in unseren 35 Kreisverbänden und an die 400 Ortsgruppen mehr als 17.000 Menschen ein Ehrenamt aus. Gemeinsam engagieren wir uns für ein friedliches Miteinander, das allen Menschen ein Leben in Würde, Gesundheit und Wohlergehen ermöglicht.

Bereit für ein sinnstiftendes Hobby?

Werde Teil einer unserer fünf Gemeinschaften!

Die Bereitschaften werden bei Katastropheneinsätzen alarmiert und stehen für Notfälle im Sanitätsdienst bereit.
Die Bergwacht rettet Menschen im unwegsamen Gelände der hessischen Höhenlagen.
Das Jugendrotkreuz ist der eigenständige Jugendverband im DRK Hessen und wirkt über den Junior-Hessenrat an Entscheidungen mit.
Die Wasserwacht stellt die ehrenamtliche Wasserrettung und unterstützt den Katastrophenschutz z.B. bei Hochwasserlagen.
Die Wohlfahrts- und Sozialarbeit kümmert sich im Ehrenamt um diegenigen, die unsere Unterstützung besonders benötigen, darunter alte, behinderte und bedürftige Menschen.

Nimm jetzt Kontakt mit uns auf!

Melde Dich bei uns und wir rufen Dich zurück!

Mit Ausnahme des Datenschutz-Hinweis gibt es in diesem Formular kein Pflichtfeld. Bitte bedenken Sie jedoch, dass wir ohne entsprechende Informationen nicht mit Ihnen in Kontakt treten können!
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen